FAQs
Antworten auf die häufigsten Fragen
Haben Sie mehr verbraucht als sonst? Dann erhöht sich auch Ihr Abschlag, so wird eine hohe Nachzahlung in der nächsten Rechnung vermieden. Ist Ihr Abschlag gestiegen, obwohl nicht mehr verbraucht wurde? Sagen Sie uns einfach Bescheid. Oder passen Sie Ihren Abschlag gleich selbst im eins-Onlineservice an - so gehts am schnellsten.
Ja, das empfehlen wir sogar. So vermeiden Sie eine Nachzahlung oder Rückerstattung in der nächsten Rechnung. Gern ermitteln wir für Sie einen angemessenen Betrag. Teilen Sie uns einfach Ihren aktuellen Zählerstand mit (telefonisch 0371 525 - 2525 oder per E-Mail an kundenservice@eins.de). Damit berechnen wir Ihren Abschlag anhand Ihres Verbrauches neu.
Keine Sorge, wir finden sicher gemeinsam eine Lösung. Zahlen Sie den Betrag doch zum Beispiel in Raten. Am besten rufen Sie uns dazu schnellstmöglich an unter: (0371) 525 - 2524 (Mo - Do: 8 bis 18 Uhr / Fr: 8 bis 15 Uhr).
Das sollten Sie noch wissen:
- es fällt ein Ratenzahlungszuschlag von 7% der Forderungshöhe an
- Sie leisten eine Anzahlung von einem Drittel der Forderung
- mit der Zahlung Ihrer Abschläge sind Sie immer auf dem Laufenden
- Sie lassen Forderungen von Ihrem Konto abbuchen
Vielleicht hilft Ihnen auch schon eine kleiner Aufschub der Zahlung? Gern schauen wir, was möglich ist.
Unter bestimmten Voraussetzungen können Sie Ihren Abschlag auch in Raten zahlen. Bitte lassen Sie sich dazu von uns schnellstmöglich telefonisch beraten: 0371 525 – 2524 (Mo-Do 8-18 Uhr / Fr. 8-15 Uhr).
Auch, wenn Sie Ihre Abschläge einmal nicht pünktlich zahlen können, melden Sie sich bitte schnell telefonisch bei uns: Nur so können Sie unnötige Mahngebühren vermeiden. Wir nehmen uns sehr gern Zeit für Sie.
- Das ist ein von uns individuell vergebenes Kennzeichen für Ihr SEPA-Mandat. Das wird beispielsweise bei allen Abbuchungen von Ihrem Konto mit angegeben.
Das können Sie ganz einfach und bequem selbst im eins-Onlineservice tun. Sie sind noch nicht registriert? Einfach mit Vertragskontonummer und Zählernummer anmelden.
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: kundenservice@eins.de
Erfassen Sie Ihre Bankdaten doch gleich selbst im eins-Onlineservice.
Sie sind noch nicht registriert? Einfach mit Vertragskontonummer und Zählernummer anmelden.
Oder erteilen Sie uns eine SEPA-Lastshriftmandat. Bitte senden Sie uns ausgefüllt und unterschrieben zu - am besten gleich per E-Mail an: kundenservice@eins.de
Ausgezeichnet für unsere Region
Als sächsischer Versorger stellen wir für die Menschen in und aus der Region das ganze Spektrum an Energiedienstleistungen zur Verfügung. Leisten können wir das dank unseres engagierten Teams, das stetig wächst.