FAQs
Antworten auf die häufigsten Fragen
Ihre Bankdaten können Sie ganz bequem selbst im eins-Onlineservice ändern.
Sie sind noch nicht registriert? Einfach mit Vertragskontonummer und Zählernummer anmelden.
Natürlich können Sie uns auch anrufen (0371) 525 - 2525 oder eine E-Mail schreiben an: kundenservice@eins.de
- Nein, eine Ummeldung ist notwendig (Ausnahme gilt bei der Erbfolge). Dazu benötigen wir neben Name und Anschrift das Datum der Übernahme und einen Zählerstand per E-Mail, Brief oder Fax.
Bei einem Todesfall benötigen wir:
- Zählernummer bzw. Name und Adresse
- Datum der Wohnungsabgabe
- eine Rechnungsadresse
- Anschrift | Empfänger für die Schlussrechnung
Nach Erhalt der Unterlagen senden wir Ihnen eine Schlussrechnung.
In unserem eins-Onlineservice können Sie alle Daten zu Ihrem Vertrag einsehen und auch selbst ändern. Schauen Sie gleich mal rein.
Sie sind noch nicht registriert? Einfach mit Vertragskontonummer und Zählernummer anmelden.
Gern beantworten wir Ihnen auch am Telefon Ihre Fragen (0371) 525 - 2525. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: kundenservice@eins.de
In unserem eins-Onlineservice können Sie alle Daten zu Ihrem Vertrag einsehen - auch Ihren aktuellen Tarif.
Sie sind noch nicht registriert? Einfach mit Vertragskontonummer und Zählernummer anmelden.
Auch in Ihrer Rechnung oder der Vertragsbestätigung können Sie nachlesen, in welchem Tarif derzeit abgerechnet wird.
Schön, dass Sie etwas für unsere Umwelt tun möchten. In unserem eins-Onlineservice können Sie das sogar selbst umstellen.
Sie sind noch nicht registriert? Einfach mit Vertragskontonummer und Zählernummer anmelden.
Die Kündigungsfrist finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu Ihrem Vertrag. Oder schauen Sie in Ihre letzte Rechnung, hier ist die Kündigungsfrist vermerkt.
Ausgezeichnet für unsere Region
Als sächsischer Versorger stellen wir für die Menschen in und aus der Region das ganze Spektrum an Energiedienstleistungen zur Verfügung. Leisten können wir das dank unseres engagierten Teams, das stetig wächst.