FAQs

Antworten auf die häufigsten Fragen

  1. Ihre Lieblingssender können Sie unter Einstellungen/Senderliste einstellen. Durch nochmaliges Aktivieren des bereits gewählten Senders wird der Sender als Lieblingssender deaktiviert. Aktivieren Sie die Sender in der Reihenfolge, in der sie unter dem Menüpunkt Sender erscheinen sollen.der zuletzt hinzugefügte Lieblingssender erscheint immer ganz unten in der Liste. Sie können von der Ansicht der Lieblingssender zur Ansicht aller Sender wechseln - unter Einstellungen/Senderliste.
  2. Es gibt drei unterschiedliche Farben, die die Kontrollleuchte neben dem Power Button der Box anzeigt: 1. Grün – Die Box ist an und bereit, Live TV abzuspielen sowie Sendungen aufzunehmen (direkt und gesteuert über die mobilen Applikationen). 2. Blau- Die Box ist hier im sogenannten „Stand-by“ Modus. In diesem Status kann kein Live TV abgespielt werden, wohl aber können Sendungen aufgenommen werden, die über die Box oder auch über die mobilen Applikationen zur Aufnahme vorbereitet wurden. 3. Rot – Die Box ist hier im „offline/aus“ Modus (ausgeschaltet) und kann weder Live TV abspielen noch Sendungen aufnehmen.
  3. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate.
  4. Wenn Ihre STB nicht startet, schalten Sie die Box bitte kurz aus. Hilft das nicht, trennen Sie die Box vom Strom und halten Sie den Power-Knopf" vorne auf der Box für 10 Sekunden gedrückt, während Sie gleichzeitig den Stecker wieder einstecken. Die Box ist gestartet, aber Sie können nicht fernsehen? Bitte stellen Sie sicher, dass die STB Zugang zum Internet hat. "
  5. Geeignete USB-Speichermedien sind z. B. : San Disk Ultra Fit 16GB (SDCZ43-016G-G46)San Disk Ultra Fit 32GB (SDCZ43-032G-G46)San Disk Ultra Fit 64GB (SDCZ43-032G-G46)San Disk Cruzer Fit 16GB (SDCZ33-016G-B35)San Disk Cruzer Fit 32GB (SDCZ33-032G-B35)San Disk Cruzer Fit 64GB (SDCZ33-064G-B35)WD Elements Portable 1TB (wdbu6y0010bbk-05)WD Elements Portable 2TB (wdbu6y0020bbk-05)Seagate 500GB (STBX500200)
  6. Sie sind neuer Eigentümer? Herzlichen Glückwunsch zur neuen Immobilie. Schicken Sie uns die Anmeldung bitte schriftlich (E-Mail/Brief/Fax). Wir benötigen von Ihnen:

    • die Anschrift Ihrer Immobilie
    • Ihren Name und Ihre Adresse (falls abweichend)
    • das Datum der Übernahme
    • den Zählerstand zum Datum der Übernahme
    • sehr gern eine Telefonnummer für Rückfragen
  7. Lesen Sie hier alles zur Qualität unseres Trinkwassers.

Ausgezeichnet für unsere Region

Als sächsischer Versorger stellen wir für die Menschen in und aus der Region das ganze Spektrum an Energiedienstleistungen zur Verfügung. Leisten können wir das dank unseres engagierten Teams, das stetig wächst.

  • Kununu Top Company 2024 Arbeitgebersiegel
  • Logo Kundenurteil
  • TÜV Siegel Kundenzufriedenheit
  • Logo Klinaneutrale Webseite