FAQs

Antworten auf die häufigsten Fragen

  1. Grundsätzlich ist das Produkt einsstrom E-Mobil dafür gedacht, beim Laden eines E-Fahrzeuges zu den Niedertarif-Zeiten, welche vor allem nachts und am Wochenende gelten, von günstigeren Konditionen zu profitieren. Da mit einem Wechsel in das Produkt jedoch im Regelfall Ihr herkömmlicher, bereits vorhandener Stromzähler umgerüstet wird, können Sie einsstrom E-Mobil natürlich für Ihren kompletten Strombedarf im Haushalt nutzen.der Zähler unterliegt, anders als zum Beispiel ein klassischer Wärmepumpen-Stromzähler, keinen Abschaltzeiten des jeweiligen Netzbetreibers. Sie werden somit rund um die Uhr mit Strom beliefert, benötigen weiterhin nur einen Stromzähler und können so auf ganzer Linie sparen.
  2. Für Verbrauchsstellen außerhalb des Netzgebietes inetz können wir einsstrom E-Mobil leider nur mit einem intelligenten Stromzähler anbieten, da der Einbau eines klassischen Mehrtarifzählers meist mit einer kostenintensiven Erweiterung des kompletten Zählerschranks verbunden ist. Dies liegt an dem beim klassischen Mehrtarifzähler gesondert zu verbauenden Tarifschaltgerät. Meist ist der dafür benötigte Platz im Zählerschrank nicht vorhanden oder bereits belegt. Bei unserem intelligenten Zähler hingegen ist das Tarifschaltgerät bereits integriert und es ist kein zusätzlicher Platz im Zählerschrank erforderlich. Das vereinfacht die Installation, reduziert die Kosten und bietet Ihnen zudem zahlreiche Vorteile.
  3. Die Bestellung des Powerline Communication (PLC) empfehlen wir, wenn Sie keine Internetverbindung in Ihrem Zählerplatz anliegen haben – denn nur mit einer funktionsfähigen Internetverbindung können Sie die ganzen Vorteile und digitalen Dienste des intelligenten Zählers auch nutzen.
  4. Sobald Sie unser Stromprodukt einsstrom E-Mobil abgeschlossen haben, geben wir Ihre Daten an unsere Techniker weiter. Eine Anmeldung zum Netzanschluss (sog. ANA) ist grundsätzlich nicht erforderlich. Wir geben den Zählerwechsel beim wettbewerblichen Messstellenbetreiber in Auftrag und dieser wird im Anschluss den Zählerwechsel in terminlicher Abstimmung mit Ihnen vornehmen. Bitte beachten Sie, dass die Zeit von Produktabschluss bis hin zur Durchführung des Zählerwechsels aufgrund mehrerer umfangreicher Prozesse einige Wochen in Anspruch nehmen kann.
  5. Alle Anliegen zum Thema Strom, Erdgas und Wasser senden Sie ganz einfach an: kundenservice@eins.de

    Für Fragen zu Telefon, Internet und Fernsehen schreiben Sie bitte an: breitband@eins.de

  6. Sie sind Mieter? Dann klären Sie das bitte mit dem Eigentümer oder Verwalter. Sie sind selbst Eigentümer/Verwalter? Dann wenden Sie sich an den zuständigen Netzbetreiber.
  7. Wir freuen uns, Sie persönlich in unserem Kundencenter zu begrüßen.

    Gern können Sie online einen Termin reservieren:

    Kennen Sie schon unseren eins-Onlineservice? Datenänderung, Zählerstandmeldung und vieles mehr können Sie schnell und einfach selbst online erledigen. Probieren Sie es aus. Wir freuen uns auf Sie!

Ausgezeichnet für unsere Region

Als sächsischer Versorger stellen wir für die Menschen in und aus der Region das ganze Spektrum an Energiedienstleistungen zur Verfügung. Leisten können wir das dank unseres engagierten Teams, das stetig wächst.

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