FAQs

Antworten auf die häufigsten Fragen

  1. Selbstverständlich bleiben alle im Haus vorhandenen Kommunikationsnetze unangetastet und weiter in Betrieb, egal ob Internet, Fernsehen oder Telefon. Bestehende Verträge mit Internet- und Fernseh-Anbietern bleiben vom Netzausbau unbeeinflusst. Für den Glasfaseranschluss erhalten Sie eine separate Anschlussdose, die erst aktiviert wird, wenn Sie ein glasfaserbasiertes Produkt buchen. Vorhandene Technik wie Computer, Fernseher oder Telefon können weiter genutzt werden. Einzig der Router muss für die hohen Übertragungsraten geeignet sein.
  2. Um einen Freund oder Bekannten zu werben, werden zunächst nur Ihr Vor- und Nachname und Ihre E-Mail-Adresse benötigt. Der Neuvertrag wird vom Geworbenen abgeschlossen. Die dafür benötigten Daten übermittelt er selbst.

    Zur Auszahlung der Prämie brauchen wir nach der erfolgreichen Empfehlung noch die Bankdaten für die Überweisung. Weitere Informationen finden Sie hier.

  3. Die Prämie wird auf Ihr Konto überwiesen. Dafür müssen Sie nach der erfolgreichen Empfehlung nur noch die Bankdaten angeben. Weitere Informationen finden Sie hier.

  4. Das geht ganz automatisch. Sie registrieren sich im eins-Onlineservice und der Betrag wird automatisch Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und in Ihrer nächsten Rechnung verrechnet. 

    Hier gehts zum eins-Onlineservice für bereits registrierte Nutzer.

  5. Kein Problem, das ist uns allen schonmal passiert. So können Sie sich schon bald wieder im eins-Onlineservice anmelden:

    • im eins-Onlineservice auf "Zugangsdaten vergessen" klicken
    • "Benutzername vergessen" auswählen
    • Vertragskontonummer, Zählernummer oder E-Mailadresse eintragen 
    • auf Absenden klicken.

    Wir schicken Ihnen eine E-Mail.

    hier gehts zum eins-Onlinservice

  6. Das alles kann unser eins-Onlineservice:

    • Rechnungen sowie alle wichtigen Vertragsinformationen ansehen
    • persönliche Daten ansehen und ändern
    • Zählerstand eintragen und Verbrauchsübersicht anzeigen lassen
    • Abschläge ansehen und ändern
    • Bankdaten erfassen, ansehen und ändern
    • Tarif wechseln
    • Umzug melden
    • Informationen zum aktuellen Kontostand

    Neugierig? Schauen Sie doch gleich mal rein. Registrieren Sie sich ganz einfach mit Ihrer Vertragskontonummer und Ihrer Zählernummer. Bis gleich im eins-Onlineservice.

  7. Ja, viele Anpassungen können Sie selbst vornehmen.

     Melden Sie sich einfach im eins-Onlineservice an. 

    Sie sind noch nicht registriert? Mit Ihrer Vertragskontonummer und Zählernummer können Sie ein persönliches Konto anlegen

    Sobald Sie angemeldet sind, sehen Sie übersichtlich was alles möglich ist. Suchen Sie sich das entsprechende Feld aus und passen Sie Ihre Daten ganz einfach und bequem selbst an.

Ausgezeichnet für unsere Region

Als sächsischer Versorger stellen wir für die Menschen in und aus der Region das ganze Spektrum an Energiedienstleistungen zur Verfügung. Leisten können wir das dank unseres engagierten Teams, das stetig wächst.

  • Kununu Top Company 2024 Arbeitgebersiegel
  • Logo Kundenurteil
  • TÜV Siegel Kundenzufriedenheit
  • Logo Klinaneutrale Webseite