FAQs

Antworten auf die häufigsten Fragen

  1. Ihre Bankdaten können Sie ganz bequem selbst im eins-Onlineservice ändern. Klicken Sie einfach im Feld "Bankdaten" auf "Bankdaten ändern".

    Sie sind noch nicht registriert? Einfach mit Vertragskontonummer und Zählernummer anmelden.

  2. Stimmen Passwort und Benutzername? Haben Sie Ihre Daten vielleicht gerade nicht zur Hand? Kein Problem - klicken Sie einfach im eins-Onlineservice auf "Zugangsdaten vergessen". Ansonsten rufen Sie uns einfach an: (0371) 525 - 2525

  3. Kein Problem, das ist uns wohl allen schonmal passiert. So können Sie sich schon bald wieder im eins-Onlineservice anmelden:

    • im eins-Onlineservice auf "Zugangsdaten vergessen" klicken,
    • Passwort vergessen" auswählen,
    • Vertragskontonummer, Zählernummer, Benutzername und E-Mailadresse eintragen, 
      auf Absenden klicken.

    Wir schicken Ihnen eine E-Mail. Bitte ändern Sie Ihr Passwort danach aus Sicherheitsgründen wieder. 

    hier gehts zum eins-Onlineservice

  4. Die Abrechnung erfolgt einmal im Jahr. Der Termin zur Ablesung wird vom Netzbetreiber vorgegeben. Kurz darauf erstellen wir die Rechnung. Ihren Termin finden Sie auf Ihrer Vertragsbestätigung oder auf Ihrer Rechnung.
  5. Teilen Sie uns einfach den richtigen Zählerstand, die Zählernummer, die Verbrauchstelle, das Ablesedatum und das Vertragskonto mit. Per E-Mail an kundenservice@eins.de oder telefonisch unter (0371) 525 - 2525. Wir prüfen alles Weitere für Sie. Ein Hinweis dazu: Rechnungskorrekturen können unter Umständen kostenpflichtig sein. Trifft das in Ihrem Fall zu, so werden Sie vorher darüber informiert.

  6. Im Berechnungsnachweis auf Ihrer Rechnung finden Sie hinter dem Zählerstand eine Fußnote. Die erklärt, wie der Stand abgelesen bzw. ob er rechnerisch ermittelt wurde.

    Schauen Sie sich unsere Musterrechnung an. Hier steht das nochmals detailliert für Sie erklärt.

  7. Sie haben einen Sofortbonus vereinbart? Der Betrag wird Ihnen schon einige Wochen nach Vertragsbeginn auf Ihr Konto überwiesen. Deshalb finden Sie ihn nicht auf der Rechnung. Andere Boni werden in Ihrer Rechnung berücksichtigt. Diese werden als Nettobetrag im Berechnungsnachweis Ihrer Rechnung aufgeführt.

Ausgezeichnet für unsere Region

Als sächsischer Versorger stellen wir für die Menschen in und aus der Region das ganze Spektrum an Energiedienstleistungen zur Verfügung. Leisten können wir das dank unseres engagierten Teams, das stetig wächst.

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